Die 7a und die 7b des WEG haben bei den Waldjugendspielen am Vogelwoog in Kaiserslautern den ersten bzw. den zweiten Platz belegt. Die 7a erhielt zusätzlich den ersten Preis im Waldkunstwettbewerb.

Die Waldjugendspiele bestehen aus Wissensfragen (z.B. Trittsiegel von Waldtieren erkennen, Funktionen des Waldes erklären, Baumhöhen ermitteln), sportlichen Herausforderungen (z.B. Holzstapel umsetzen, Baumscheibenspiel) sowie dem Kreativwettbewerb „Wald-Kunst“ mit dem diesjährigen Motto „Wald bewegt“. Dazu bauten bzw. gestalteten die 7. Klassen des WEG aus Naturmaterialien ein Kunstwerk, das das Jahresmotto zum Ausdruck brachte. Dabei wurde beachtet, dass der Natur möglichst nicht geschadet wird und nur natürliche Materialien verwendet werden. Das vollendete Kunstwerk wurde dann fotografiert und das Foto zusammen mit einem Detailbild an die Jury des Forstamtes geschickt. Betreut wurden die WEG-Klassen von ihren Biologielehrern Doris Bertleff-Lutz (7a) und Andreas Albert (7b).

 

Erster bei den Waldjugendspielen: Die 7a des WEG

 

Zweiter bei den Waldjugendspielen: Die 7b des WEG

Zum Seitenanfang