Das WEG geht auf die Straße: Auftakt zur Jubiläumsfeier auf dem Kerweumzug
Zur Feier des 150. Schuljubiläums ist die Schulgemeinschaft des Wilhelm-Erb-Gymnasium am 1. Oktober 2023 beim Kerweumzug in Winnweiler mitgelaufen. Mit der beachtlichen Zahl von 35 Teilnehmern stellten wir eine große Gruppe.
Den größten Anteil hatte die Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Simone Franz. Durch die tatkräftige Hilfe von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen haben wir unsere vier Bollerwägen schnell mit Luftballons und gemalten Jubiläumsschildern der 5a geschmückt.
Alle mitlaufenden Schülerinnen und Schüler sowie die teilnehmenden KollegInnen trugen erstmals die neuen Schul-T-Shirts mit unserem neuen Schullogo. Die kurze Wartezeit am Aufstellungstreffpunkt wurde dank Tanzanimationen der Lehrerinnen Stephanie Davis und Judith Steffens überbrückt. Sie sorgten dafür, dass die Vorfreude unserer Schülerinnen und Schüler wuchs und die Stimmung gelöst und gut war. Auf dem Weg durch Winnweiler hatten unsere Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß beim Tragen der Jubiläums- sowie Werbeschilder für unseren Ehemaligen Tag am 7. Oktober. Immer wieder riefen sie „150 Jahre WEG“.
Mit großem Eifer haben unsere Schülerinnen und Schüler Süßigkeiten unter die Schaulustigen geworfen. Schulleiter Ralf Schäfer freute sich über viele talentierte Werferinnen und Werfer. „Wenn ihr so bei den Bundesjungendspielen werft, dann geht nichts mehr schief“, sagte er sichtlich stolz. Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Schülerinnen und Schüler das Aushängeschild unserer Schule sind. Sichtlich stolz jubelten sie und die begleitenden LehrerInnen Stephanie Davis, Simone Franz, Marco Grün, Christiane Hauter, Anne Krolla, Marie Metz, Judith Moos, Schulleiter Ralf Schäfer und Judith Steffens, den Menschen am Straßenrand zu.
Sehr oft war zu vernehmen „Das Gymnasium läuft mit“. Die Teilnahme beim Kerweumzug war ein sehr gelungener Auftakt zur Jubiläumswoche. In diesem Sinne: Ad multos annos...
Im Namen der Schulgemeinschaft danken wir allen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, sowie den Kolleginnen und Kollegen!