Die Rücknahmescheine werden im Juli 2021 an die Schüler/innen verteilt. Alle auf dem Rücknahmescheine vermerkten Bücher müssen abgegeben werden. Für nicht zurückgegebene oder beschädigte Bücher ist Schadensersatz zu leisten. Der Rücknahmetermin ist am:

16.07.2021, 8:30 – 15:00 Uhr

Die Rücknahme erfolgt während der Schulzeit. Die Schüler/innen geben die Bücher klassenweise zurück. Eltern können die Bücher ab 13:00 Uhr abgeben. Die Rücknahme ist nur an diesem Tag möglich!

Ausgabe der Schulbücher für das Schuljahr 2021/2022

Die Ausgabe der Schulbücher erfolgt am:

30.08.2021, 8:30 – 15:00 Uhr

Die Ausgabe erfolgt während der Schulzeit. Die Schüler/innen erhalten die Bücher klassenweise. Eltern können die Bücher ab 13:00 Uhr abholen.

 

Für Ihr Kind können von der Schule bis zum Ende des Schuljahres noch Zuordnungen zu Lerngruppen/Kursen/Wahlpflichtfächern etc. vorgenommen werden. Da Sie Ihr Kind nur in der Zeit vom 21.05.2021 – 21.06.2021 verbindlich für die entgeltliche Ausleihe im Online-Portal anmelden können, wird Ihnen eine vorläufige Schulbuchliste angezeigt. Sie müssen dennoch über Ihre Teilnahme im genannten Zeitraum entscheiden. Vor der Abbuchung des Entgeltes zum 1. November 2021 können Sie im Portal die genaue Höhe der Leihgebühr und die für Ihr Kind individuell zusammengestellte Schulbuchliste einsehen. Mit der Schülerkennung und dem von Ihnen vergebenen Passwort, kommen Sie dann jederzeit in den geschützten Bereich des Portals.

Ansprechpartner:

Sie haben noch Fragen oder benötigen Hilfe. Bitte wenden Sie sich an:

 Herr Dietz   Telefon: 06352 / 710-348  mdietz@donnersberg.de
 Frau Corell-Grasser Telefon: 06352 / 710-347  acorell-grasser@donnersberg.de
 Herr Roser Telefon: 06352 / 710-249  aroser@donnersberg.de
 Frau Schmeiser (Antragsbearbeitung) Telefon: 06352 / 710-116  aschmeiser@donnersberg.de

Allgemeiner Infotext zur Schulbuchausleihe als pdf-Datei.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.LMF-online.rlp.de

Zum Seitenanfang