Frühlingserwachen

Auch in diesem Halbjahr wurde am Haupteingang des Schulhofs ein Frühjahrsputz unternommen. Neun tatkräftige Schülerinnen und Schüler aus der Unter- und Mittelstufe schlossen sich der Aktion der Schulgestaltungs-AG am 09.04.2024 nach Schulschluss an.
 AG Schulhofgestaltung
 
Es wurde Laub zusammengetragen, Unkraut entfernt, Pflanzen geschnitten und neue Blumen eingepflanzt. Auch Herr Ley kam freundlicherweise zeitweilig zur Unterstützung dazu und half dem Team die voll beladenen Schubkarren zu entsorgen. Auf weitere schöne Projekte für die Schulgemeinschaft! Dank gilt für die Sachspenden erneut Blumen Beier und Edeka Daigle. 
 

Text und Foto: A. Krolla

Am 13.04.23 konnte trotz wechselhaftem Aprilwetter durch die tatkräftige Unterstützung von acht engagierten Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr der Schulhof verschönert werden. Herzlichen Dank gilt in dem Kontext auch den folgenden Unternehmen, die die Schulgestaltungs-AG durch Sachspenden unterstützt haben: Baustoffe Schäfer, Edeka Daigle, Hornbach Kaiserslautern und Firma Baier.
 
Text und Foto: A. Krolla
 

Sachspende der Dachdeckerei Schultz

Die Schulgemeinschaft dankt der Dachdeckerei Schultz herzlich für die Sachspende in Form von zwei hochwertigen Spuckschutzelementen. Diese können ab sofort für den Kuchenverkauf für alle Schulklassen oder auch für diverse Schulfeste eingesetzt werden, um die Hygienevorschriften ideal beachten zu können.

(Text: A. Krolla)

Sachspende der Dachdeckerei Schultz

Die Klasse 9b hat gemeinsam mit Frau Krolla im Rahmen der Teilnahme des Wettbewerbs der Landeszentrale für politische Bildung "Mitgedacht mitgemacht" für das Are- Gymnasium im Ahrtal schulintern zahlreiche Berliner verkauft. Das Are-Gymnasium wurde enorm von der Flut getroffen, sodass der Unterricht u.a. in Containern stattfindet und ein hoher Investitionsstau vorliegt. Bei der Aktion kam eine erfreuliche Spendensumme in Höhe von 500 Euro zusammen. Herzlichen Dank an die Schulgemeinschaft für die zahlreiche Teilnahme an der Aktion. Wir wünschen dem Are-Gymnasium viel Freude beim Investieren. 
 
Text und Fotos: Marco Müller, 9b und A. Krolla

Abwechslung gegen Coronatristesse

 

Am 21.08.2020 konnte mit freundlicher Unterstützung durch die Metzgerei Lauer die Schulgestaltungs-AG den Eingangsbereich unserer Schule in Form eines kleinen Pflanzprojektes erneut mit Blumen verschönern. Mit Mund- Nasen-Schutz, sowie dem notwendigen Abstand setzten die Oberstufenschüler Marie, Felix, Kassandra, Luka, Laura und Nelly in einem spontanen Freistundenprojekt die gestalterische Idee um. Die Schulgestaltungs-AG wird aber im kommenden Schuljahr aufgrund von Corona leider nur Projekte in wesentlich kleinerem Umfang durchführen können. Bleibt dennoch alle gesund und munter! Es kommen gewiss wieder bessere Zeiten, in denen der Schulalltag wieder mehr Normalität mit sich bringt! Beste Grüße A. Krolla

Zum Seitenanfang