Theater-AG besgeister mit William Shakespeares Klassiker

Schülerinnen und Schüler des WEG haben auch dieses Jahr wieder ein Projekt einstudiert und auf die Bühne gebracht. Nachdem auch im vergangenen Jahr mehrere Darsteller das Gymnasium mit dem Abitur verlassen hatten, fand eine "Frischzellenkur" mit teilweise noch unerfahrenen Darstellern statt. Die "alten Profis" hatten große Fussstapfen hinterlassen, die unsere Neulinge, die zum Teil sogar zum ersten Mal auf der Theaterbühne standen, mit Bravour zu füllen wussten. Shakespeares Liebeskomödie "Viel Lärm um nichts" fesselt mit spritzigen und anspruchsvollen Wortgefechten sowie urkomischen Verwicklungen. Natürlich blieb bei den am 26. und 27. April im Festhaus gezeigten Inszenierungen auch die Romantik nicht auf der Strecke. Ja, sogar ein waschechter Schwertkampf fand auf der Bühne statt!

Die "Rheinpfalz" bescheinigte der Truppe, in der von der achten bis zur zwölften Klasse alle Altersgruppen vertreten waren eine "grandiose Vorstellung"! Wenn das nicht Lust auf viele weitere Theaterprojekte macht...

Benedick und Beatrice im Clinch - und doch ein Herz und eine Seele

Benedick und Claudio im Kampf um die Ehre einer Lady

 

 

Zum Seitenanfang