Jugend musiziert 2019 

 

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ fördert junge, talentierte Musiker und Musikerinnen. Die Auszeichnung ist mittlerweile ein wichtiger Meilenstein für eine musikalische Karriere. 

Man kann solistisch oder im Ensemble vor einer Jury aus fachkundigen Musikern auftreten und lernt dabei noch andere begeisterte junge Musiker kennen, mit denen man sich austauschen kann. 

Auch dieses Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler des WEGs erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ an der Hochschule für Musik in Mainz vom 04. - 07. April 2019 teil. In der Kategorie „Duo Klavier und ein Blechblasinstrument“ wurden Anna Gaedtke (Horn) und Kristina Kappes (Klavier) für ihre musikalische Darbietungen mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Ebenso erhielten Raphael Gaedtke (Posaune) aus Winnweiler und Finn Johannes Schiebel (Klavier) aus Gonbach den 1. Preis und qualifizierten sich für den Bundeswettbewerb. Dieser fand zum 56. Mal vom 06. - 13. Juni 2019 in Halle (Saale) statt. Dort wurde das Duo mit dem hervorragenden 3. Bundespreis ausgezeichnet.

 

 

 

Zum Seitenanfang