Am 25.03.22 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler auf dem WEG- Sportplatz, um gemeinsam ein symbolisches Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen. 

 
Im Rahmen der Aktion "Ein Herz für die Ukraine" wurden von der Schulgemeinschaft insgesamt 1850,00 Euro gespendet. Die gesamte Spendensumme wurde dann am 08.04.2022 von Herrn Kessler und Frau Krolla (= Initiatoren/ Organisatoren des Projekts) an Herrn Weiß, den stellvertretenden Vorsitzenden der "Donnersberger Initiative für Menschen in Not" überreicht. Der Verein wird die Spendensumme beispielsweise dazu nutzen, die Flüchtlinge in der Jugendherberge Steinbach zu unterstützen, aber auch dringende Hilfskonvois in die Ukraine zu senden oder auch freiwillige Helfer in der VG-Winnweiler in Form von Tankgutscheinen zu unterstützen.  
 
Ein besonderer Dank im Rahmen der größeren Schulaktion geht insbesondere an Christopher Ströhla (SEB) für die schönen Drohnenaufnahmen der Herzformation auf dem WEG-Sportplatz. Weiterer Dank gilt ebenfalls dem Schülerteam - bestehend aus Phil Ströhla, Luke Ströhla, Marc Spieß und Yannik Brack, das bei den Vorbereitungen für die Aktion am Nachmittag zuvor ebenfalls maßgeblich beteiligt war. 
 
Text: A. Krolla/S. Kessler
Foto: Vera Ossen
Zum Seitenanfang