Da Schulen zurzeit ihre Türen weder für Viertklässler noch für deren Eltern öffnen dürfen, hat auch das WEG Winnweiler eine Alternative für interessierte Schüler und deren Eltern geschaffen.

Hierbei handelt es sich um ein 3D-Modell der Schule, welches trotz geschlossener Türen Einblicke in das Gebäude und seine Ausstattung bieten kann. Neben einzelnen Räumen und Fachsälen präsentiert Ihnen die Schule eine große Auswahl an Kurzfilmen zu allen Fachschaften, die dem Schulgebäude Leben einhauchen und den Schulalltag möglichst realitätsnah darstellen. Denn das Schulleben ist auch in Zeiten von Corona lebendig und einem ständigen Wandel unterlegen. So präsentieren die Kurzfilme auch Teile der technischen Ausstattung und neue Anschaffungen wie z.B. in der Fachschaft Musik. Erstellt wurden sowohl das 3D-Modell als auch die Kurzfilme von einer Schülergruppe der MSS12 (Daniel Bohlander, Lisa Pfundstein, Lisa-Marie Klein, Marwin Müller, Maurice-Leon Göbel, Simon Seipenbusch und Sonja Heinemeyer). Diese wurde dabei von Herrn M. Sohn (technische Umsetzung) und Frau A. Krolla (Projektbegleitung) unterstützt.

Zum Seitenanfang